Sportgemeinschaft 1919 e.V. Sontra






Protokoll zur JHV 2017

Protokoll zur JHV 2017.pdf
Download

 

Einladung zur JHV 2017

Tagesordnung der JHV 2017.pdf
Download

 


 

Protokoll zur JHV vom 20.02.2015

 

 

Protokoll JHV 2015.pdf
Download

 

 

17.02.2014 Bericht zur Jahresversammlung der SGS vom 14.02.2014

Die diesjährige Jahresversammlung der SG Sontra fand am 14.02.2014 um 19.30 Uhr im Hotel Link statt. Der erste Vorsitzende Andreas Dron begrüßte ca. 50 Vereinsmitglieder und konnte so die Beschlussfähigkeit feststellen.

In den anstehenden Berichten forderte Dron zu mehr Mitarbeit auf und nannte mit einer Neufassung der Satzung, der anstehenden Modernisierung des Sporthauses und der Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren einige Kernpunkte der Vorstandsarbeit in letzter und nächster Zeit.

Abteilungsleiter Seniorenfussball Christoph Bierwirth zog Bilanz zur letzten Saison und konnte sich dabei speziell an der Meisterschaft der zweiten Mannschaft erfreuen. Diese Saison steht die erste Mannschaft unter der Leitung von Günter Stunz zur Winterpause trotz großem Verletzungspech im Mittelfeld und die Zweite überrascht mit einem bisherigen sechsten Platz unter Betreuer Heinz Leschniok.

Jugendleiter Jörg Baurhenne und sein Stellvertreter Marvin Heinz stellten das neu ausgearbeitete Jugendkonzept vor und trugen vor, dass ca. 120 Jugendliche in der JSG dem runden Leder nachjagen. Sie beklagten, dass der Übergang von Jugend- zu Seniorenabteilung leider für viele Jugendliche das Ende ihrer Laufbahn sei und so wollen sie hier den Hebel ansetzen. Des Weiteren gibt es schon seit einiger Zeit eine Kooperation mit der Adam-von-Trott-Schule.

AH-Abteilungsleiter Georg Blaschzok war erfreut über viele gesellige Stunden der Alt-Fussballer mit u.a. einer Zwei-Tages-Tour in den Rheingau. Er monierte jedoch den immer weniger werdenden sportlichen Willen Spiele auszutragen.

Kassierer Dieter Werner konnte durch Ralf Schreiber und Dirk Schade eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt werden.

Im Anschluss an die Berichte wurden einige Vereinsmitglieder geehrt. Besonders hervorzuheben hierbei sind Christian Dietel und Dieter Werner mit der Verdienstnadel in Silber sowie Willi Backhaus, Gerhard Dron, Heinz Möller und Manfred Heinzerling mit der Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft. Dirk Schade wurde zum Mitglied des Jahres 2013 ernannt, Matthias Sippel folgte ihm als Sportler des Jahres.

Andreas Dron schloss dann um 21:45 Uhr die Jahresversammlung und man verweilte noch einige Stunden.

Lukas Fiege
Schriftführer
Sportgemeinschaft 1919 e.V. Sontra

auf dem Bild von links:
Lukas Fiege, Werner Gerlach sowie die Geehrten Rüdiger Heinz, Christian Dietel, Dieter Werner, Andreas Dron, Heinz Möller, Gerhard Dron, Willi Backhaus